RONAN KEATING
live at the symphony

SONNTAG, 26. MÄRZ 2023, 19.30 Uhr
MONTAG, 27. MÄRZ 2023, 19.30 Uhr


 

2021 lösten Ronan Keating und das City Light Symphony Orchestra minutenlange Begeisterungsstürme aus. Nun kehren sie zurück ins KKL Luzern.

„Zu sagen, dass dies ein ganz besonderer Abend war, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts. Ronan Keating ist der grosszügigste, gutherzigste Künstler, mit dem ich je die Ehre und das Privileg hatte, zusammenzuarbeiten,“ sagte Dirigent Anthony Gabriele nach der gemeinsamen Orchestershow im Oktober 2021 im KKL Luzern. Umso grösser seine Freude, mit Keating und dem City Light Symphony Orchestra diesen März wieder zurück auf die Bühne zu gehen.

Seit 28 Jahren begeistert Ronan Keating mit seiner Musik. Mit der Gruppe Boyzone startete er ab 1994 durch und 1999 gelang ihm mit „When You Say Nothing at All“ das Debüt als Solokünstler. Mit weltweit über 25 Millionen verkauften Soloalben – die Boyzone-Alben nicht mitgezählt – und etlichen Hits zählt Ronan Keating zu den erfolgreichsten Solokünstlern aus Irland. Mit „Twenty Twenty“ erschien 2020 sein 11. Album.

In Kooperation mit THE RETRO FESTIVAL und dem Hotel Schweizerhof Luzern wird Ronan Keating zusammen mit dem 60-köpfigen City Light Symphony Orchestra seine grössten Hits – u.a. When You Say Nothing at All, Life is a Rollercoaster, Lovin‘ Each Day, If Tomorrow Never Comes, No Matter What und Father and Son – in neuer Pracht und mit ergreifender Emotionalität auf der Konzertbühne präsentieren.